Vor zirka zwei Monaten hat mich die Firma PROCEANIS® gefragt, ob ich ein Produkt testen wollte, das den vielversprechenden Namen Hyaluronfiller trägt. Vielversprechend deswegen, weil es nicht in gewohnter Form daherkam (d. h. als Creme, Serum, etc.), sondern als Nahrungsergänzungsmittel zum Trinken. Ich habe mein Interesse kundgetan und vor drei Wochen dann angefangen, den Hyaluronfiller zu trinken.
Was hat meine Aufmerksamkeit gefesselt?
Einfach: Ich habe sehr viel Zeit aufgewendet, um herauszufinden, welche Wirkstoffe in der Kosmetik etwas taugen… – und wenn Ihr das auch gemacht habt, dann wisst Ihr, dass beim Wort Hyaluronsäure ein Licht aufgeht. Hyaluronfiller ist dann aber natürlich die Steigerung!
Für die etwas weniger Ehrgeizigen, die noch nicht viel über das Thema wissen:
Hier klicken, für eine ausführlichere Erläuterung über die Wirkungsweise.
Und für diejenigen, die jetzt erst recht ihren Ehrgeiz entdecken: Am besten und hilfreichsten ist, die Seite des Herstellers PROCEANIS® lesen.
Außerdem jetzt von mir hier Hyaluronsäure ganz kurzgefasst: Da dieser Stoff eine ungeheure große Menge an Wasser in allen Geweben von uns Menschen bindet, ist es eine Schlüsselsubstanz, um die Haut glatt, elastisch und jung zu halten.
Zurück zu den Gründen für mein Interesse:
Als eine Frau mittleren Alters möchte ich alles Mögliche tun, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit den Alterserscheinungen vorgebeugt wird und/oder diese so effektiv wie möglich bekämpft werden.
Das Auftragen eines Pflegeprodukts von außen ist zweifellos nützlich. Aber ich denke, dass eine Erhöhung des Hyaluronsäuren-Inhaltes von innen noch besser sein muss. Auf diese Art und Weise lassen sich die tieferen Hautschichten besser erreichen und so kann das Gewebe von den Hyaluronsäure-Molekülen besser durchdrungen werden, was ich für einen logischen Vorteil halte. Außerdem ist diese Methode besser, angenehmer und natürlicher als eine Dauerbehandlung mit Hyaluronsäurespritzen.
PROCEANIS® Hyaluronfiller wurde ursprünglich zu medizinischen Zwecken entwickelt, d.h. um die Gelenke geschmeidig zu halten, und für die Firmengründer war es ein logischer Schritt, nach weiteren Anwendungen Ausschau zu halten.
Kurzgefasst: Ich dachte, dass dieses Angebot ein glücklicher Zufall für mich ist, da ich leider Prothesen in der Halswirbelsäule trage und mir durchaus bewusst darüber bin, wie wichtig es ist, die Bandscheiben in guter Verfassung zu halten – und Hyaluronsäure ist für deren Formstabilität verantwortlich.
Parallel begann ich eine Diät und weiß deshalb, dass der Gewichtsverlust die Haut sehr beanspruchen kann.
Der Hyaluronfiller von PROCEANIS® kommt in einer sehr ansprechenden, wertigen Verpackung daher. Die Flaschen sind in einem festen Karton verpackt und ein Dosier-Trinkglas ist bereits mit dabei (so muss man nicht jedes Mal nach einem geeigneten Gefäß suchen). Man kann den Filler jederzeit einnehmen, einmal am Tag. Tagesdosis: 10 ml.
Sehr angenehmer Geschmack, man merkt auf jeden Fall den enthaltenen Granatapfel, Hauptbestandteil des Getränks.
Bitte hier klicken für weitere Informationen, die direkt aus der Herstellerseite stammen.
Grundlage des Hyaluronfillers von PROCEANIS® ist ein Hyaluron-Komplex, der eine auf die menschliche Verdauung abgestimmte Molekularstruktur aufweist. Die flüssige Form ermöglicht eine effektive Einnahme und schafft die Voraussetzung für ein sicht- und spürbares Ergebnis.
In drei Wochen werde ich wieder posten, nachdem ich die „Sechs-Wochen-Kur“ beendet habe. Und dann die Ergebnisse vergleichen und für Euch darüber berichten, ob und wie es eine Besserung des Hautbildes gab.
In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch gerne über dieses interessante Produkt weiter informieren auf der PROCEANIS® Seite! Falls Ihr aber bereits von diesem Produkt überzeugt seid oder es selbst ausprobieren wollt, nutzt bitte zum Kauf den Code AdeleWithLove für einen Rabatt von 15%.