Letzten Samstag war ich bei dem Kosmetikhersteller Dr. Rimpler zu Gast, der auch Inhaber der traditionsreichen und luxuriösen Kosmetikmarke Isabelle Lancray aus Frankreich ist, deren Gründerin zum Anfang des vergangenen Jahrhunderts geboren wurde.
Womit wir schon beim beschwingten Gefühl der berühmten und lebensfrohen 20er Jahre sind, mit ihrer Mischung aus Leichtigkeit und Prunk, die nicht nur den Ursprung der Marke Isabelle Lancray dominiert, sondern auch das Motto des Tages bei Dr. Rimpler in Hannover: #feelinglikegatsby.
Und dazu gleich ein großes Kompliment: Denn die Mitarbeiter von Dr. Rimpler Cosmetics haben keine Mühe gescheut, um den Gästen des Tages, allen Beauty-Bloggerin, eine wunderbare Zeitreise zu bescheren, die ganz im Zeichen der Verwöhnung aller Sinne stand.
Gleich zu Beginn trafen wir auf Frau Jana Hübner, PR & Marketing, die schon direkt am Eingang die ankommenden Gäste erwartete, um uns den Weg zu weisen.
Es folgte eine sehr herzliche Begrüßung im Foyer, das eine tolle Auswahl an Erfrischungen, in Form von Getränken und Obst, für die angereisten Gäste bot.
Während wir wieder menschliche Züge annahmen (ich war nicht als einzige um 5 Uhr zur pünktlichen Anreise aufgestanden…) hat uns Herr Patrick Rimpler (Junior und Geschäftsführung) über die Entstehung und die Entwicklung der Firma aufgeklärt: Dr. Rimpler war ursprünglich im Cosmetic College in Hannover tätig und gründete später sein Unternehmen, denn er wollte die ausgebildeten Kosmetikerinnen mit Produkten der höchsten Qualität versorgen. Die Firma ist seither stetig gewachsen und erwarb 1997 die französische Traditionsmarke Isabelle Lancray.
Stichpunktartig steht Dr. Rimpler für:
wissenschaftlich entwickelte, wertvolle Produkte gepaart mit dem persönlichen Engagement eines inhabergeführten Familienunternehmens.
Es ist eine Depotkosmetik, die dort angewendet werden möchte, wo das bestmögliche Ergebnis für die Kunden garantiert wird – bei der Kosmetikerin…
Außerdem verkörpern die Dr. Rimpler-Produkte eine große Innovationskraft und, so jedenfalls mein Eindruck, bewegen sich auch heute prima auf der Höhe der Zeit…
Das Firmenmotto zusammengefasst = nur mit hochwertigen Rohstoffe bekommt man auch hochwertige Produkte hergestellt.
Mit Basisinformationen ausgerüstet, konnten wir uns mit den Produkten selbst näher befassen. Begleitet hat uns dabei Sandra Zerbe, Produktentwicklung und Qualitätssicherung, die mit großer Begeisterung und nachvollziehbarer Überzeugung die Wirkstoffe der einzelnen Cremes etc. erklärt hat.
Und dann schritten wir zur Tat: erstmal wurden die Grundlagen für ein blendendes Erscheinen gelegt, indem jede von uns mit einer einstündigen Gesichtsbehandlung verwöhnt wurde – perfekt angepasst an den Hauttyp.
Die Behandlung wurde von angehenden Kosmetikerinnen des Colleges durchgeführt, sehr liebevoll und fachkundig.
Die dort verwendeten Produkte haben wir hübsch verpackt in einem Etui zum weiteren Test bekommen, damit die angefangene Behandlung auch angemessen fortgeführt wird.
Eventuelle Fragen wurden jederzeit auch von Frau Jasmin Hillenbrand – Schulungsleitung In- und Ausland, gründlich und sehr freundlich beantwortet.
Und dann kam schon der weitere Behandlungsschritt: überflüssige Haare und Härchen wurden entfernt und zwar durch Mitarbeiterinnen des ebenfalls innovativen Wachsherstellers Pink Cosmetics (darüber hatte ich hier berichtet). Haare ab EINEM!! Millimeter Länge kann man schonend damit entfernen.
Haarmängel wurden durch Wimpernverlängerungen und –Verdichtungen ausgeglichen – fachmännisch ausgeführt von Frau Natalie Schell und ihr Team aus dem Studio Visage, in Braunschweig, wobei auch Wimpernwelle und Brauen- und Wimpernfarbe angeboten wurde.
Zwischendurch wurden wir wieder gestärkt durch ein leckeres Mittagessen, das auch Veganer und Vegetarier berücksichtigt hatte.
Der Tag fand einen würdigen Abschluss mit Make-up (da ja alles was wir darauf hatten wieder weg war) und eine 20er Jahre-Party mit einer üppig bestückten Theke. Für die richtige Partystimmung hat natürlich eine schöne Musikbegleitung gesorgt.
Insgesamt war der Tag so schön, dass die lange Reise für mich auf jeden Fall gelohnt hat. In meiner Tasche waren am Ende nicht nur die Produkte, sondern wichtige Informationen und richtig nette Augenblicke. Weiterhin habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und Kontakte geknüpft, wie zu Sabine Gimm, die so wie ich einen Blog für Frauen ab 50 – also genau auch meine Zielgruppe – betreibt.
Hier sieht man das fantastischen Team von Dr. Rimpler, das uns durch den Tag begleitet hat:
Und noch ein Gruppenfoto von allen.
Für heute möchte ich hier schließen, aber bleibe für Euch dran, denn es kommt bald noch einen Post, wo ich die Gesichtsbehandlung schildere, einen interessanten Film zeige und etwas mehr über die Wirkstoffe der verwendeten Produkte berichten werde!
3 comments
Liebe Adele,
das war wirklich ein toller Tag, auch wenn ich nach der langen Fahrt mit dem Zug von Kiel abends ganz schön „platt“ war 🙂
Ein toller Post! Es war schön, Dich getroffen zu haben.
Liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine,
danke für das Kompliment für meinen Post! Ich habe den Tag ebenfalls als sehr angenehm und interessant gefunden.
Und Deine Gesellschaft hat sicher dazu beigetragen.
Alles Liebe
Adele
[…] den wunderbaren Empfang in Hannover hatte ich in meinem damaligen Post berichtet. Genauso über die interessante Firma selbst. Ich würde mich hier nur auf die Behandlung und auf […]