Mein Make-up a day geht weiter.
Wir sehen also hier ein Augenmake-up, was super schnell und super einfach ist.
Es ist mit der URBAN DECAY NAKED Smoky Palette verwirklicht und ist in der Tat in Taupe-Grautönen gehalten.
Ich finde auch, dass so ein dezentes Grau sehr gut für den Alltag ist. Lässt sich mit Einigem kombinieren und ist genauso neutral, wie die klassischen Nudetöne.
Außerdem – wenn ich Kleidung aus der blauen Farbpalette trage und mich weder in blau (tagsüber nicht ideal) noch in nude schminken möchte, ist Grau, womöglich kombiniert mit einem dunkelblauen Eyeliner, die perfekte Lösung.
Wir sehen hier eine nähere Aufnahme meiner Augen
Hier die UD NAKED Smoky Palette
Wir beginnen, wie gehabt, mit einer Lidschattengrundlage (Primer Potion oder Artdeco oder …).
Benutzte Farben:
- Combust – Zartes Pink-Taupe
- Armor = Metallischsilbriges Taupe mit Mikro-Schimmer
- Password = Kühles, mattes Taupe
- High = Champagner-Schimmer mit Mikro-Glitzer
- Eyeliner = Urban Decay RAZOR SHARP LIQUID LINER EYELINER in der Farbe Revolver (metallisches Bleigrau)
Danach Combust (1) auf dem ganzen Augenlid. Das Dreieck außen mit Armor (2) definieren. Darauf achten, dass Armor direkt über der Lidfalte aufgetragen wird. ARMOR ist natürlich als Rüstung wichtig, um den Alltagstress unbeschadet zu überstehen.
Password (3) benutzen, um Armor an den Übergängen nach unten, oben und zum inneren Augenwinkel auszublenden. Wenn nötig, nochmal Combust (1) entlang den Augenbrauen oben außen auftragen.
Innere Augenwinkel mit High (4) aufhellen.
Wenn man möchte, kann man – da das Make-up wie gesagt sehr unaufdringlich ist -eine ganz dünne Linie entlang dem Wimpernkranz zeichnen. Ich habe hier Revolver (5) benutzt.
… Armor und Revolver … klingt schon ziemlich martialisch … vielleicht kann man den Tag also doch etwas offensiver angehen …
Ein Hinweis: für diejenigen, die keine UD Palette zur Hand haben, hier mögliche Austauschprodukte
Combust = am ähnlichsten ist Malt von M.A.C.
Armor = die Farbe ist einzigartig und schwer zu kopieren. Sie ist übrigens auch in der Palette Nocturnal Shadow Box. Jedenfalls gibt es eine Ähnlichkeit zu CHANEL ILLUSION D‘ OMBRE Farbe Nr. 83 Illusoire (33,99 €), die aber bräunlicher ist. Oder Giorgio Armani Eyes to Kill Eyeshadow in der Nummer 4 (35,99€).
Allerdings kostet die Palette von Urban Decay 53 Euro, daher ist es fraglich, ob sich die Ausgabe für einen Chanel/Armani Lidschatten lohnt.
Password = Scene von M.A.C., was ein wenig heller und grauer ist.
High = All That Glitters von M.A.C.
Das wäre es für heute! Bis auf das nächste Mal!