Wir kommen jetzt zum COMFORT – TEIL 1.
Kriterium hier ist: wie angenehm ist dieser Lippenstift und daher wie alltagstauglich? Diese Lippenstifte halten normalerweise ein paar Stunden, außer man isst. Dann muss man eben den Stift neu auftragen.
Bei den hier vorgestellten Lippenstiften habe ich kein „Auslaufproblem“. Ich bin aber nicht sicher, ob das für jede Frau gilt. Im Zweifelsfall eine Grundlage benutzen, wie hier erklärt, und einen Lipliner in der gleichen Farbe. Wenn man nämlich mit dem Lippenstift nicht bis zu äußersten Lippenrand kommt (da ist ja der Lipliner), ist ein Auslaufen des Lippenstifts viel schwieriger!
Hier wiederhole ich mich mit YSL Vernis á Lèvres Glossy Stain. Aber es ist nicht die einzige Marke, die ich benutze. Wie gesagt, kann Rouge D’Armani in der Comfort Kategorie auch sehr gut mithalten.
Sehr angenehm zu tragen sind die Lippenstifte von M.A.C., die es verschiedenen Finishs gibt. Ich empfinde die LUSTRE oder CREMESHEEN als die geschmeidigsten.
Hier HOT GOSSIP als cremesheen Beispiel. Diese Farbe erinnert mich total an die 60er Jahre und an Filme wie Grease! Bei dem Tragekomfort ist es mir egal, dass man damit als der „heißeste Klatsch“ gelten kann.
Man könnte sagen, es wirkt ein wenig wie Barbie-Puppe, aber es kommt darauf an, wie man sie kombiniert. Ich trage diesen Lippenstift sehr gerne, da er feuchtigkeitsspendend ist.
Gerade für den Sommer ist da doch sehr schön.
Wenn ich eine unverbindliche Farbe brauche, nutze ich z. B. Capricious, aus der Lustre Reihe. Nicht besonders langhaftend aber sehr schön zu tragen. Und man muss sich nicht groß fragen, womit man ihn kombinieren kann.
Eine besondere Erwähnung verdient die Serie VIVA GLAM.
Jeder Cent des Verkaufspreises der VIVA GLAM Produkte wird an den M·A·C AIDS Fund gespendet.
Die VIVA GLAM Serie hat nur einen Rotton. Die anderen Farben sind eher neutral/gedeckt. Vom Finish her, sind alle M.A.C.-typische vertreten.
Man sieht hier VIVA GLAM V – auf meinen Lippen ist es ein klassischer Nudeton.
Neutrales Rosé mit Schimmer (Lustre) Lustre: Semi-Gloss Finish.
Ich habe hier eine besondere Anwendung gewählt, um die Sache ein wenig spannender zu machen. Die Technik ist nicht neu und heißt Ombré. Damit sollen die Lippen auch voller erscheinen.
Zuerst Lippenkonturen mit einem Lipliner nachmalen, die Ecken komplett füllen, verblenden aber WICHTIG nichts (außer Konturen) in der Mitte der Lippen auftragen.
Hier habe ich den Lipliner in der Farbe Stone (Mittleres, roséstichiges Braun) gewählt:
Danach ein hellerer Lippenstift auftragen.
Hier sieht man das fertige Ergebnis
Man kann auch anschließend ein durchsichtiges oder helles Lipgloss in der Mitte auftragen.
Ich möchte hier den Lippenstift Russian Red nicht unerwähnt lassen. Der gehört zu der MATTE Serie, ist aber nicht ganz langhaftend wie beispielsweise Retro Matte Liquid Lipcolour. Er ist viel cremiger, als es der Namen vermuten lässt. Trocknet nicht aus und ist nicht extrem matt.
Bemerkenswert ist allerdings, dass dieser Lippenstift in genau diese Farbnuance in den achtziger Jahren seine Markteinführung hatte und immer noch ein Bestseller (im Gegensatz zu manchen unsäglichen Trends von damals) ist.
Die Farbe ist sehr stark pigmentiert, hält lange, hinterlässt beim Abgang immer noch getönten Lippen und ist ein intensives, blaustichiges Rot.
Muss man probieren!!
Preis für alle M.A.C. Lippenstifte: ab 21,50 €. Verfügbare Farben: extrem viele, kein Wunsch bleibt offen.
Dann kommt ein Liebling (ich habe viele, ich weiß!) von mir: Urban Decay. Auch diese Marke bietet verschiedene Konsistenzen. Ich stelle hier nur zwei vor, beide genannt VICE Lipstick. Aus der Serie „VICE“ gibt es mehrere Finishs.
Die VICE SHEER Reihe wird hier von mir nicht in Betracht gezogen. Denn die Farbgebung ist so gering, dass man getrost aufs Lippenstiftauftragen verzichten kann. Zusätzlich hält er auch nicht lange.
Die CREAM oder die COMFORT MATTE Varianten sind pflegend und halten ein paar Stunden. COMFORT MATTE hält noch ein wenig länger.
Allzeit bei mir beliebt: VIOLATE (CREAM)
Eine sehr dezente und schön zu tragende Farbe.
Temper, COMFORT MATTE
Rotton, der orangestichig ist – also perfekte Sommerfarbe!
Preis: 19,00 €. Farben: allein in der hier vorgestellten Kategorie sind es 67!
Wir haben die zweite Etappe unseres Staffellaufs erreicht. Wir sehen uns wieder bei der Etappe Nummer 3 …