Der Winter ist voll im Gange und zeigt sich mit seinen facettenreichen Farben … alles so schön dezent im düsteren grau: Himmel, Straße, Häuserwände und … huch! Sogar die Haut!
Ich weiß, das alles verschwört sich gegen Haut und Laune, allerdings kann man etwas dagegen tun!
Heute möchte ich deswegen über wohltuende Behandlungen sprechen. Sie sind allgemein gut, egal ob zu Hause oder bei Profis.
Dazu ergreife ich die ideale Gelegenheit, Euch die Behandlung vorzustellen, die ich im vergangenen Jahr bei Dr. Rimpler/Isabelle Lancray während der Beauty Days in Hannover genießen konnte. Ich weiß, seitdem ist etwas Zeit vergangen, aber:
- Ich wollte erstmal die Produkte ausprobieren, die man mir mitgegeben hatte
- Genau jetzt, in diesem tristen Winter, ist der perfekte Moment, um über Kuscheleinheiten und Verwöhnmomente für die Haut zu sprechen.
Los geht’s:
Über den wunderbaren Empfang in Hannover hatte ich in meinem damaligen Post berichtet. Genauso über die interessante Firma selbst. Ich würde mich hier nur auf die Behandlung und auf die Produkte konzentrieren, die man mir seinerzeit zum Ausprobieren mitgegeben hat.
Nach dem Empfang und der Produktvorstellung ging es in den Behandlungsraum. Obwohl der Raum sehr groß war, da er auch einer
Kosmetikschule diente, schaffte es die Mitarbeiterin, eine entspannte und wunderbar intime Atmosphäre zu erzeugen. Und das finde ich enorm wichtig: allein das Gefühl, dass eine kompetente Person sich die Zeit nimmt, auf die Hautbesonderheiten einzugehen und auch die Belange der Person zu berücksichtigen, versetzt mich, und folglich meine Haut, in einem aufnahmebereiten Zustand. Die individuelle Ansprache ist wirklich das A und O jeder Behandlung.
Man kann in der PDF Datei (einfach darauf klicken) alle Behandlungsstufen mit den eingesetzten Produkten nachlesen.
Mein Kommentar: die Haut fühlte sich nachher weich und glatt an, aber nicht klebrig. Besonders habe ich die Massage genossen (das ist letztlich der Grund, weswegen eine Kosmetikerin unersetzlich ist). Die Wirkung war erst recht angenehm, da ich an dem Tag um 5 Uhr aufgestanden war, um nach Hannover zu reisen.
Wie gesagt: Die Pflegeprodukte, die bei der Behandlung benutzt wurden, hat man mir dankenswerterweise auch mitgegeben.
Ich habe sie dann gerne benutzt, da mein Eindruck zur ihrer Wirkung nach der Behandlung ja ausgesprochen positiv war.
So habe ich die Seren, die Pflege (ILSACTIVINE Soufflé de Beauté) und die Nachtpflege sehr gut vertragen.
Die Pflege war, wie der Namen sagt, eine Mousse und deswegen leicht und schmelzend auf der Haut. Im Sommer perfekt, kein bisschen fettig. Für die Zusatzpflege war das Elixir genau das richtige. Das Augenserum war für meine Augen ideal und vor allem hat die Hautpartie nicht gereizt. Dazu passte es perfekt für meinen Ansprüche, da ich vor dem Augenmake-up keine Cremes benutzen kann (Verlaufgefahr!!).
Bei zunehmen kühlen Temperaturen ist das Soufflé de Beauté zu leicht geworden, obwohl ich eine Mischhaut habe. Trotzdem war es ist kein Problem, weil ich „schichte“. Das heißt, in meiner Routine benutze ich nach der Reinigung einen Toner, dann evtl. eine Essenz, danach ein Serum (oder zwei …) und am Ende die Pflege. Und wenn es ganz schlimm – sehr kalt und windig – ist, massiere ich auf der feuchten Haut ein Pflegeöl.
Meine „Beautybag“ enthielt außerdem die Nachtcreme, die Isabelle Lancray Beaulift Crème jeunesse du visage – nuit. Die hat meine Haut praktisch aufgesaugt und ich werde sie bei Gelegenheit nachkaufen! Es ist natürlich nicht so leicht wie das Soufflé, aber nachts gönne ich der Haut durchaus mehr Fett (kein so schönes Bild für den Partner, ich weiß …). Trotzdem war es eine Freude, morgens festzustellen, wie schön sich die Haut regeneriert hatte…
Genauere Beschreibung der Produkte:
ILSACTIVINE Flash Lift: für die Augen – Lifting-Wirkstoff aus Mikroalgen, Zistrosen und Frauengingseng. Die Wirkstoffe sorgen sowohl für eine optische Reduzierung der Faltentiefe und für eine Straffung als auch für eine nachhaltige Regeneration der Haut.
ILSACTIVINE Elixir Volume Plus: ein Volumen-Serum mit Cranberrysamenöl, Vitamin E und Dictyopteris-Extrakt (Meerfarn). Innovatives Wirkstoffkonzentrat für eine sichtbare Aufpolsterung der Haut.
ILSACTIVINE Soufflé de Beauté: Squalan (kommt natürlich in der Haut vor. Es bewahrt Feuchtigkeit und sorgt für ein seidiges Hautgefühl), Walnussextrakt, Rizinusöl, Wirkstoffkomplex mit Sonnenschutz, Vitamin E. Alles Stoffe, die eine Anti-Age-Wirkung haben, antioxidierend und restrukturierend wirken.
BEAULIFT Crème jeunesse du visage – nuit: Peptidkombination zur Muskelentspannung, grüne Walnuss, verkapseltes marines Kollagen, verkapseltes Hyaluron, Eibisch. Anti-Age-Wirkung, glättend, restrukturierend, schützend gegen Umwelteinflüsse sowie intensiv feuchtigkeitsspendend.
Interessant ist es bei diesem Kosmetikhersteller, dass alle Produkte im eigenen Labor entwickelt und hergestellt werden. Das ist heutzutage außergewöhnlich und sagt auch etwas über die hohe Motivation und den persönlichen Einsatz der Firmeninhaber aus.
Das war jetzt eine schnelle Darstellung der Produkte einer Firma, die mich beeindruckt hat. Natürlich werde ich auch andere Behandlungen bzw. Masken vorstellen, die mich ebenfalls beeindruckt haben …