Tagesmake-up Vorschlag GRÜN
Wir wollten ja dem grauen Alltag entfliehen.
Ich finde, dass diese Farbe unterschätzt wird, zu Unrecht, denn sie besitzt eine gewisse Leuchtkraft, ohne so vordergründig zu werden wie z. B. manchen Situationen Rot oder Hellblau.
Für meine Vorschläge habe ich sehr ähnliche Lidschatten von M.A.C. und Urban Decay gewählt.
Man sieht hier die Farben von M.A.C. sowohl auf meinen Augen als auch nummeriert zum Nachschminken.
Die Augen werden vorher wie hier beschrieben behandelt.
Da es ein Tages Make-up ist, bitte das ganze Auge mit der Farbe Brule (oder ein helles Beige) bedecken. Das ist die Nr. 1. Dadurch wirken die darauffolgenden Lidschatten nicht zu stark.
Es folgt hellgrün Nr. 2, so wie angegeben, und zwar auf dem beweglichen Lid und, je nach Augenbeschaffenheit, mindestens 3 mm darüber, im Farbton Swimming – stellen wir uns vor, wir schwimmen alle im Glück. Ich verbinde nämlich mit diesem leuchtenden Grasgrün einen schönen Frühlingstag, an dem das Gras und die Bäume in einem wunderbar saftigen Grün strahlen. Das macht direkt gute Laune.
Danach kommt die Kontrastfarbe Club Nr. 3, die man so auftragen soll, wie hier beschrieben. Diese Farbe ist sehr schön und vielfältig anwendbar, dadurch, dass sie changierend ist. Je nach Lichteinfall, sieht sie entweder Braun oder Dunkelgrün aus.
Bitte mit einem weichen, ovalen Pinsel die Farben Swimming und Club gründlich verblenden, damit keine harten Übergänge zu sehen sind.
Das wäre alles, denn wir wollen ein Tages Make-up ja auch einfach halten.
KEINER hindert uns aber daran, gewappnet mit einer Farbe namens Club, abends Clubbing zu gehen!
Die zweite Möglichkeit ist mit den Farben von Urban Decay gestaltet.
In diesem Foto habe ich mich stärker geschminkt, damit man überhaupt die Farbkombination sehen kann. Denn: wenn man sich hier eher dezent schminkt, sieht man es nicht besonders auf den Bildern, die ich Euch hier zeigen will.
Die gewählten Grüntöne sind denen von M.A.C. sehr ähnlich, das hellere Grün etwas mehr graustichig.
Zwischenmeldung: anfänglich war ich der Palette gegenüber sehr skeptisch eingestellt, da sie mir zu glitzerig / grell vorkam.
Ich musste allerdings schwer umdenken, nachdem ich mich am Urban Decay-Schalter austoben durfte: die Farben sind sehr tragbar, meiner Meinung nach fehlen nur zwei helle, matte Töne.
Das bedeutet, dass Ihr hier auch einige Vorschläge mit der besagten Palette erdulden müsst. Andererseits ist es dem vorzuziehen, als 34€ für eine Palette zu verpulvern, wovon man höchstens zwei Lidschatten am Ende benutzt!
Farben: hellere Grundfarbe im neutralen Beige und Kontrastfarbe, wieder changierend wie die Farbe von M.A.C., stammt aus der Palette „Nocturnal Shadow Box“ von Urban Decay.
Die Farbe Nr. 1, zum Auftragen auf dem gesamten Lid ist ABC Gum (helles Beige, gerne mit irgendeinem Beige ersetzbar) und die Kontrastfarbe heißt „Lounge“.
Genau wie vorher beschrieben, das ganze Auge mit der Farbe ABC Gum (oder einem hellen Beige) bedecken. Das wäre Nr. 1. Dadurch wirken die darauffolgenden Lidschatten nicht zu stark.
Es folgt ein hellerer Grünton, die Nr. 2, auf dem beweglichen Lid und, je nach Augenbeschaffenheit, mindestens 3 mm darüber, im Farbton Mildew – wir vergessen hier „Mil“ und konzentrieren uns auf „Dew“, das heißt Tau. Genau das, was wir bezwecken: taufrisch auszusehen!
Danach kommt die Kontrastfarbe Lounge, die Nr. 3, die man so auftragen soll, wie hier beschrieben. Diese Farbe ist ebenfalls changierend. Wieder bitte daran denken, sie fleißig zu verblenden – damit meine ich, mit einem größeren Pinsel Bewegungen von oben nach unten führen, damit ein fließender Übergang entsteht.
Und was machen wir dann, wenn wir Lounge darauf haben und ein langer Tag zu Ende geht ???
Eben!! Auf dem Lounge-Sessel entspannen und dabei jemanden mit unseren wunderschön geschminkten Augen verführen!