Eine weitere Alternative fürs Abend-Make-up ist die Farbe Lila.
Der Star dieses Make-ups ist die Farbe Grand Galaxy von M.A.C. Sie ist Lila, gehört zur Serie Extra Dimension, die mit den Worten des Herstellers ein cremiger Puderlidschatten ist, der die Augen mit prismatischer Reflexion schimmern lässt. Nun muss man sich nicht wirklich eine Creme vorstellen. Die Konsistenz ist sehr weich und lässt sich wunderbar verteilen.
Also: Wir waren beim Star namens Grand Galaxy, der im Firmament der Lidschatten sicher sehr hell strahlt. Wer nicht unbedingt die Augen (und die Falten) im Scheinwerferlicht haben möchte, kann auf matte Lidschatten greifen, wie z.B. von KIKO INFINITY EYESHADOW in der Farbe Light Violet oder Nyx Nude Matte Shadow in der Farbe Undress me.
Ich konnte trotzdem Grand Galaxy nicht widerstehen.
Man sieht also hier die Farben, die für dieses Make-up benutzt wurden:
Damit man also wie eine Galaxie strahlt, braucht man folgende Farben:
Das Auge rundherum (nicht innen aber im inneren Augenwinkel) mit Lidschatten Nummer 1 abdecken – das ist STRANGE der NAKED3 Palette Beschreibung: ein nude-farbenes Pink mit dem perfekten samtig-matten Finish.
Danach: bewegliches Lid mit Nummer 2, ebenfalls Urban Decay, in der Farbe LIMIT (ein helles, mattes Altrosa).
Und nun sind wir bei der Nummer 3, die vielgepriesene Grand Galaxy. Damit das Dreieck am Augenknochen, bis zum äußeren Augenwinkel malen, und zwar so, wie in meinem Einführungspost geschildert.
Wo ich schon beim Preisen bin: ein großes Dankeschön an die Damen des M.A.C. Schalters bei Douglas in Wiesbaden, die mir immer wieder gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich nehme jetzt die Nummer 4, M.A.C. Contrast, dessen Blau eigentlich Violett schimmert und deswegen sehr gut zu Grand Galaxy passt und nutze ihn, um den äußeren Augenwinkel und den unteren Rand, aber nur bis zur Augenmitte zu betonen. Das soll ganz dicht am Wimpernkranz geschehen, damit besagter dichter wirkt.
Wir vervollständigen das Ganze mit Nummer 5: Dem Eyeliner von Urban Decay. RAZOR SHARP LIQUID LINER EYELINER in der Farbe Retrograde, die einen sehr dunklen Violett-Ton hat.
Ich füge hier auch die Beschreibung des Herstellers ein, weil sie extrem wichtig ist: Der Präzisions-Pinsel heißt übrigens echt so – und das zu Recht: Er macht es unmöglich, beim Auftragen was falsch zu machen. Apropos Anwendung, hier ein Tipp für Newcomer: Den Flacon immer erst kurz schütteln, dann die Ellbogen vor dem Spiegel stabil aufstützen, um die Hand ruhig führen zu können. Dann sanft die Wimpern nach unten drücken, damit der Wimpernkranz eine gerade Linie bildet.
Zum Eyeliner: ich bin richtig glücklich, dass Urban Decay eine Linie mit bunten Eyeliner hervorgebracht hat. Ich benutze seit Jahren keine rein schwarzen Produkte mehr, weil sie mir zu hart erscheinen, hatte aber Schwierigkeiten damit, GUTE, farbige und fett/wasserfeste Eyeliner zu finden.
Die Reihe von Urban Decay bleibt unverändert den ganzen Tag dort, wo sie hingehört und man hat eine riesige Farbauswahl zur Verfügung.
Obendrauf, gerade weil sie bombenfest sitzen, muss man nur kurz warten und der Eyeliner färbt nicht am (teilweise nicht vorhandenen) oberen Augenlid ab und man kann mit dem Pinsel eine extrem dünne Linie zeichnen.
… man merkt, dass ich eine wahre Schwäche für Eyeliner habe. Deswegen werde ich das Thema in einem anderen Post vertiefen.
Ich weiß, ich verspreche vieles …
Hier sieht man das Endergebnis.
Und ich freue mich, wie immer, auf Kommentare.