Abend-Make-up – Fortsetzung
Mein zweiter Vorschlag hat die Farbe Blau im Visier.
Wenn man detailbesessen ist, müsste dieses Make-Up eigentlich mit goldenen Akzenten in der Kleidung verbunden sein. Aber ich weiß, man kann es ja auch übertreiben …
Die blaue Farbe von dieser Marke, Giorgio Armani EYES TO KILL EYESHADOW, ist meiner Meinung nach sensationell: live sieht das Blau wie nass aus und die Goldpartikel schimmern fantastisch.
Wie bereits erklärt, ist eine Grundlage in Form von Urban Decay EYESHADOW PRIMER POTION oder eine andere, die gibt es auch von ARTDECO und heißt EYESHADOW BASE, empfehlenswert. Wenn man sich für ARTDECO entscheidet, sollte man lieber einen Pinsel benutzen – für die allgemeinen Angaben verweise ich auf einen gesonderten Post von mir.
Und jetzt die REIHENFOLGE:
Außen herum die Augenpartie mit Nummer 1 abdecken: M.A.C. Brule (hier muss ich sagen, dass JEDER Lidschatten taugt, der sehr hell beige oder elfenbein ist).
Dann folgt auf dem beweglichen Augenlid – siehe Nummer 2 auf dem Bild – ein Lidschatten von Sisley und zwar PHYTO-OMBRE ECLAT in der Farbe Quartz (klar, jede Farbe, die irgendwie taupe mittelgraubraun ist, geht, ich persönlich liebe aber einfach diese Farbe von Sisley schon seit über 10 Jahren).
Jetzt kommt der wirklich spannende Augenblick (ich bin immer aufgeregt, davon hängt ALLES ab und ein Fehlgriff bedeutet alles von vorne), die Farbe Nummer 3, besser bekannt als Akzentfarbe, heute: Giorgio Armani EYES TO KILL EYESHADOW Nr. 1
Ich würde allein deswegen a) ein passendes Outfit kaufen b) eine Ausrede zum Ausgehen finden … ich schweife ab…
Nun gut, wenn man diesen wahnsinnigen Lidschatten nicht zur Hand hat, muss man nicht gleich in Panik verfallen. Einfach blau – nicht zu dunkel – geht auch.
Das Make-Up wird in diesem Fall mit Nummer 4 – M.A.C. Contrast (kaltes blauviolett mit Satin Finish) – noch weiter akzentuiert: ich verzichte wieder, ausnahmsweise, auf einem Eyeliner zugunsten von einem Lidschatten, der dicht am Wimpernkranz entlang aufgetragen wird und noch am äußeren Winkel ein offenes Dreieck bildet. Nummer 4 wird übrigens von mir auch am unteren Wimpernrand dicht aufgetragen.
Um dem Auge noch zusätzlich Licht zu schenken trage ich dicht am Rand zur Augenbraue den Lidschatten von M.A.C. (Nummer 5) in der Farbe Vex (Duo-Chrome-Effekt Zinnfarbe als Basis mit grünlich-rosa Schimmer. Frost Finish).
Das fertige Make-up sieht so aus – sorry ich arbeite immer noch an der richtigen Beleuchtung
Jetzt haben wir Blau hinter uns, aber ich möchte Euch noch – man könnte ja irgendwas anziehen, wozu doch noch eine Alternativfarbe benötigt wird – weitere Farben vorschlagen.
Deswegen: immer brav weiterlesen!