In mehreren Posts kann man bei mir lesen, wie man Make-up aufträgt und sicher stellt, dass es an Ort und Stelle bleibt. Doch so taucht spontan auch die Frage auf, wie kriegt man das Ganze am besten auch weg??
Bitte nicht genauso spontan zur Seife greifen! Natürlich kann man das Gesicht damit reinigen. Aber es ist auch eine gute Methode, um die Haut auszutrocknen und womöglich zu reizen.
Ich benutze seit fast 30 Jahren keine Seife mehr und reinige mein Gesicht mit Reinigungsmilch und Lotion. Und meine Haut hat sich immer für diese Rücksichtnahme sehr dankbar gezeigt. Da ich in den letzten Jahren eher zu langhaftendem Make-up neige, musste ich meinen Radius erweitern, um ein Produkt zu finden, das noch mehr reinigt als Milch.
Ich bin zufällig (Beautybox von lookfantastic) auf einen Reinigungsbalsam von Eve Lom gestoßen und war enorm angetan. Das Make-up verschwindet nach einmaligem Auftragen und die Haut fühlt sich sauber an, ohne zu spannen.
Nachdem ich die kleine Dose aufgebraucht habe, bin ich jetzt auf die Normalgröße umgestiegen. Das Produkt ist nämlich teuer und günstiger in großen Packungen. Allerdings braucht man wirklich nur eine erbsengroße Menge des Balsams, daher amortisiert die Ergiebigkeit den Preis.
Beschreibung (laut Hersteller):
Die mehrfach preisgekrönte Multifunktionsreinigung ist für jeden Hauttyp geeignet. Die Haut wird vom Make-up und sonstiger Verschmutzung befreit. Die Mischung aus vier aromatischen Pflanzenölen hinterlässt eine glatte, strahlende Haut mit verfeinerten Poren.
Aktive Stoffe:
Nelkenöl (antiseptische Eigenschaften und fördert eine klare Haut),
Eukalyptusöl (entfernt Giftstoffe),
Hopfenöl (straffend),
Ägyptische Kamille (macht die Haut weich und beruhigt sie),
Kakaobutter (pflegt die Haut).
Vorteile:
- Tiefenreinigung ohne die Haut auszutrocknen oder die Schutzbarriere zu beschädigen. Gleichzeitig entfernt diese Multifunktionsreinigung auch das hartnäckigste wasserfeste Make-up
- Die gründliche Reinigung und das sanfte Peeling ermöglichen eine schnellere Regeneration der Haut, die somit viel besser aufnahmebereit für die nachfolgende Pflege ist
- Wirkt abschwellend und hilft zusammen mit der Massage der Haut, zu entschlacken
- Entfernt die „toten“ Hautpartikel, strafft und verbessert die Durchblutung bei Benutzung des beigefügten Mulltuchs
- Pflegt und nährt die Haut
- Sichtbare Besserung für alle Hauttypen
Anwendung
- Einmal täglich, abends, bei normaler/trockener Haut
- Zweimal täglich, morgens und abends, bei verstopfter Haut
- Eine kleine Menge (erbsengroß) trocken auf dem Gesicht und Hals einmassieren
- Das Mulltuch mit heißem Wasser tränken, auswringen und für ein paar Sekunden auf Gesicht und Hals halten. Die Wärme weicht die Haut auf, öffnet die Poren und ermöglicht es den ätherischen Ölen, die Haut zu reinigen und die Giftstoffe zu entfernen
- Das heiße, ausgewaschene Tuch zu einem Quadrat falten und in kleinen, kreisenden Bewegungen über das Gesicht und den Hals bewegen, um alle Spuren des Produktes und des Make-ups zu entfernen. Das Mulltuch peelt und fördert eine gesunde Durchblutung
- Das Tuch in kühlem Wasser auswaschen und wieder auf das Gesicht und den Hals halten. Dies hilft, die Poren zu schließen, um die Haut weich, glatt und strahlend zu hinterlassen.
Ich finde: Es ist ein wenig wie ein Abschlussritual am Abend. Die aromatische Öle helfen dabei, runterzufahren und in den „Schlafmodus“ zu kommen. Es ist außerdem immer angenehm, wenn man sich an einer sehr glatten Haut erfreut …
Habt Ihr auch Lust bekommen?